Nachbearbeitung Ausrüstung

Um mein Gepäck für nächstes mal zu optimieren, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht.


Dinge, die ich dabei hatte und nicht benutzte:


Rettungsdecke

Auf dem Boden musste ich nirgends schlafen. Bei den Pausen war ich zu faul das Ding auszupacken und später in die Tüte wieder reinzufummeln und hab mich einfach auf eine Plastiktüte gesetzt.


Badekleidung

Es gab keine Gelegenheit schwimmen zu gehen.


Lappen

Ich musste nichts putzen oder abwischen und wenn, dann hatte man Papiertaschentücher.


Blasenpflaster

Zum Glück hab ich die nicht gebraucht!!!


Bei diesen Dingen muss ich mir das nächste mal genau überlegen, ob ich sie nochmal mitnehme.


Was ich vermisst habe:


Uhr

Kurz vor der Reise stellte ich fest, das meiner G-Shock der Saft ausgegangen ist. Ich war zu faul noch die Batterie wechseln zu lassen und dachte, dann schau ich halt aufs Handy - dass war nervig.


Eine gute Anschaffung war:


Exel Wanderstock

Auch bei Strecken die im Prinzip nicht schwierig sind ist der Stock eine Hilfe und entlastet die Kniegelenke.


Stirnlampe

Im Prinzip tut es jede Mini-LED-Lampe, aber manchmal ist es schon praktisch wenn man die Hände frei hat.



Folgende Neuanschaffungen werde ich machen:


Rucksack

Mein Bigpack hat mir immer gute Dienste geleistet, aber für die wenigen Sachen die man auf dem Camino braucht ist er eigentlich zu gross. Das Deckelfach hängt immer ganz unförmig runter, weil die obere Hälfte des Rucksacks leer ist. Ich will mir einen Rucksack kaufen der ca. 40 + 5 Liter hat und somit auch am Eigengewicht sparen.


Wanderstiefel

Die Lowas sind platt und das Profil total hinüber. Nach einem Fehlkauf will ich mir Zeit lassen und ausgiebig anprobieren. Ich tendiere wieder zu Lowa, möchte aber auch einmal Hanwag testen.

 

Regenkleidung

Mit dem Poncho war ich überhaupt nicht zufrieden. Das nächste mal probiere ich einen ultraleichten Regenanzug von Frogg Toggs oder Dri Ducks.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0